*** Unsere Mannschaften starteten mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Sommersaison *** Kommenden Mittwoch 1. Pokalrunde H50 gegen Stolberger SV Tennis

Herren 50 meistern 1. Medenspiel souverän

am gestrigen Sonntag startete unsere Herren 50 Mannschaft in die Sommersaison 2024. Der TC SG Nideggen war zu Gast auf unserer Anlage.

Bei bestem Tenniswetter erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und führte nach den 4 Einzeln schon uneinholbar mit 4:0. Dirk, Olaf, Guido und Giovanni siegten jeweils in 2 Sätzen. Mit diesem Ergebnis im Rücken konnte die Mannschaft gelassen auf die beiden anstehenden Doppel blicken. Mit den Doppeln Herbert/Carsten sowie Giovanni/Stefan wollte man unbedingt auch die letzten beiden Punkte einfahren, was dann auch sehr souverän gelang. Unser Doppel 1 gewann in 2 Sätzen, das Doppel 2 musste nach Satzführung noch in den Champions-Tiebreak, hier behielt man am Ende aber das glücklichere Händchen für sich.

Die zahlreichen Zuschauer sahen gute und zum Teil abwechslungsreiche Spiele, wobei der Spaß bei jedem Spiel im Vordergrund stand.

Mit diesem Sieg im Rücken können die nächsten Aufgaben sicherlich selbstbewusst angegangen werden. Am kommenden Mittwoch hat die Mannschaft dann schon die Möglichkeit, in der 1. Pokalrunde gegen den favorisierten Stolberger SV Tennis vielleicht eine erste kleine Sensation in diesem Jahr zu schaffen. Die Spiele (2 Einzel und ein Doppel) starten um 18:30 Uhr auf unserer Tennisanlage.